Einige Bilder von Prototypen und Versuchsaufbauten zur Tandy 1000 Kombatiblen Soundkarte

Prototyp im Versuch
Erster Versuchsaufbau mit PC-Speaker Mix In
und Amp Muting, da der SN76489 keine Reset Funktion hat.
D.h. man hört ihn sobald er Strom bekommt.


Versuchsaufbau mit Muting Circuit
Erstes Konzeptbild
Erster Prototyp auf PCB
Erster Prototyp auf PCB
Zweiter Prototyp
Hotfixes
Erster SMD Prototyp, muting/reset Circuit funktioniert nicht mehr, weil der LM386 ein anderes Fabrikat ist.
Konzept Idee, verworfen.
Hier im Test mit dem Relais
Nun mit Latch statt Relais, der SN76489 wird nun lahmgelegt, so bleibt der Verstärker Aktiv und wir hören den PC-Speaker wenn Durchgeschleift.
Auch wurde bei den SMD Karten der PC-Speaker Eingang überarbeitet, das Signal wird über Kondensator und Spannungsteiler eingespeist, so gibt es keinen Kurzschluss mehr in manchen Systemen.