RS232 to PS/2 Converter Rev 6
Am AM5x86 angeschlossen
Software zum konfigurieren des Adapters
RS232 to PS/2 Converter Rev 5

Für mein Escom 386 Notebook wollte ich eine Vernünftige Maus, die mechanischen mit Kugel stellten mich nicht mehr zu Frieden.

Also habe ich die nun bereits 3. Version der Platine erstellt.

Der erste Prototyp entstand:

Lochraster Aufbau
Erste Version auf Platine

Kommerzielle Lösungen waren viel zu teuer und so wurde die erste Version mit Simons Firmware gebastelt.
Simons Webseite:
http://tempect.de/senil/index.html

Dank Christian Machill welcher die Firmware komplett neu geschrieben hat gibt es heute folgende Features im Paket:

– 19200 Baud Turbo Modus für DOS und Windows 3.x (Windows 9x nur 1200 Baud momentan)

– Dank 19200 Baud Modus auch gutes Tracking in höheren Auflösungen

– Konfigurierbar mit Software

– KVM möglich, (Turbo Modus empfohlen um Lag zu reduzieren)

– Jetzt voll SMD, kleiner, passt auch bei wenig Platz an die meisten Rechner.

– USB Anschluss für Strom

– Wheelmouse Unterstützung!

Diese befindet sich auf Github inklusive der Schaltpläne für die letzte DHT Variante.

https://github.com/matze79/PS2-Adapter